mov Datei mit transparentem Hintergrund verkleinern?

1 Antwort

Dein Problem ist der Codec. Ich vermute mal du hast .mov Container mit ProRes 4444? Dann muss ich dich enttäuschen, Transparenz gibt es nur mit ProRes und weil ProRes leider lossless (also unkomprimiert) ist, gibt es keine andere Möglichkeit diese Datei kleiner zu machen, außer die Auflösung (no-go, weil die ja wahrscheinlich benötigt wird) zu verringern.

Ich würde an deiner Stelle einfach von MediaFire wegbleiben (wird für zu viel illegales verwendet) und mir einen normalen Drive holen wie: Google Drive (da hast du wenigstens 15GB frei für immer)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständiger Motion Designer
Alex0386
Fragesteller

danke! erste hilfreiche Antwort! hab es genau so jetzt gemacht

TheBlaze111  09.10.2020, 19:58
@Alex0386

Mir ist noch eingefallen es gibt auch einfach Apple Animation / QuickTime Animation. Probier das mal und schau nach ob es evtl. kleiner ist. (das unterstützt nur 8-bit vielleicht wird deswegen ein wenig komprimiert)
.avi's können glaube auch einen Alpha-Channel haben.

Da ich jetzt noch deine anderen Kommentare hier gelesen habe: Da du anscheinend ein animiertes Overlay o.Ä. machst, kannst du auch einfach eine fullcolor reinbauen die im Design nicht vorkommt z.B. FF00FF oder 00FFFF oder 00FF00 und den Streamer das rauskeyen lassen, funktioniert nur nicht so gut wenn da Glow an den Seiten ist.