Gibt es irgend eine Möglichkeit Post anonym zu empfangen?

5 Antworten

So wie ich das verstehe geht das nur bei Werbepost. Dort braucht es keinen Empfänger, um zugestellt zu werden.

gänzlich anonym geht nicht - schließlich braucht der Zusteller ja irgendeinen Anhaltspunkt, wohin er die Post zustellen soll.

Wenn Du aber lediglich dem Absender von Briefen Deine Adresse nicht bekanntgeben möchtest, kannst Du Dir bei der Post kostenpflichig ein Postfach anmieten.

Dann wird die Post eben adressiert wie folgt: "Herrn Philippo 876, Postfach 12345, 88888 Stadt"

Nein, das geht eigentlich nicht.

Lass die Post nachts über Deiner Stadt vom Postflieder abwerfen und fang sie auf. Pass auf, dass dich keiner sieht.

den Postboten überfallen...

oder was stellst Du Dir da vor, wie das gehen soll?