Gibt es in Uni-/Hochschulbibliotheken auch Romane etc.?

3 Antworten

Naja, bei den Anglisten wirst du ein paar englische Romane als Beispiel finden, bei den Germanisten auch sehr viele deutsche.

Aber auch die gibt es dort nur, weil ja auch über Romane geforscht und wissenschaftliche gearbeitet wird. Und ja - Unibibliotheken sind Forschungseinrichtungen, keine Freizeitbücherhallen...

dslow9
Fragesteller

Was gehört denn so zu Freizeitbücherhallen?

Es wird in der Germanistik Abteilung ein paar Romane geben, hauptsächlich sind das aber Klassiker von Fontane, Mann, Hesse, ect. und dienen ebenfalls der Erforschung.

Unibibliotheken sind für Wissenschaft und Recherche da, nicht zur Bespaßung. Wenn du Belletristik willst, geh einfach in eine Stadtbücherei.

In der Unibibliothek gibt es nur Literatur 😂 der Gedanke von dir finde ich aber süß

dslow9
Fragesteller

Warum das denn, warum nicht einfach ne eigene Abteilung mit Freizeit Romanen😞

Poseiidon  11.10.2021, 23:28
@dslow9

Dafür wurden Unibibs nicht errichtet. Die Uni ist ja ein Ort der Wissenschaft, der Forschung und der Lehre

dslow9
Fragesteller
@Poseiidon

Muss ich mich wohl mit abfinden🥺

Poseiidon  11.10.2021, 23:32
@dslow9

Du bekommst von mir eine imaginäre Umarmung zum Trost