Gibt es in Österreich Gesetze zum Thema Drohnen und Datenschutz?

1 Antwort

Ja es gibt dort auch Vorschriften.

Da Österreich auch in der EU ist, gelten hier die gleichen Vorschriften, wie in allen anderen EU-Ländern. Hier ein schneller Überblick:

-Maximale Flughhöhe 120 Meter

-Sobald die Drohne über 250 Gramm wiegt ODER eine Kamera hat, ist ein Kenntnisnachweis erforderlich.

-Man darf keine Menschenmassen überfliegen

-Flughäfen, Hubschrauberlanderplätze, Autobahnen, Militärszonen, Eisenbahnstrecken sind tabu. Hier darf man nicht fliegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selber Drohnenpilot und Cutter