Gibt es in Hotels wirklich keine Zimmer mit Nr. 13 oder ist das nur ein Ammenmärchen?

13 Antworten

In vielen Hotels gibt es das wirklich nicht (hab das schon paar Mal erlebt) , weil es Menschen gibt, die daran glauben das es Unglück bringt darin zu schlafen , genau wie Freitag der 13 Unglück bringt usw. die 13 ist eben eine "böse" Zahl.

Es gibt Hotels mit Zimmer Nummer 13 mag sein das manche drauf verzichten aber normal gibt es das sicher.

LG

hallo habe selber ein Hotel mit 23 Zimmer, komischer weise fängt die Zimmernummer erst bei 15 an. Hab ich so von meinen eltern übernommen !!

ist mir nur gerade aufgefallen

Es gibt solche Hotels. Die Regel ist es nicht. Ich habe sogar schon eine Woche in einem Zimmer mit der Nr. 00 gewohnt.

jimmini  24.04.2010, 21:58

Dixi?

RedLeaf  24.04.2010, 21:58

Nr.00 ist doch eigentlich das WC :D , alles ändert sich ;)

In Ameriak gibt es in manchen großen Hotels nicht einmal das Stockwerk 13