Gibt es in Europa wirklich auch Afghanen die die Taliban symphatisieren?

3 Antworten

Natürlich gibt es die. Leider. Das sind aber auch Leute, die mit anderen fragwürdigen Dingen sympathisieren.

Abvgel
Fragesteller

Warum leben die dann. Nicht dort in afghanistan?

Shithappened  29.02.2024, 19:13
@Abvgel

Weil es einfacher und besser ist, in einer Demokratie zu leben mit ihren Freiheiten, während man eine Diktatur lobt und verherrlicht.

Ja, es gibt bestimmt radikale Menschen, die Terrororganisationen unterstützen bzw. befürworten.

Leider ja. Das sind oft die Jüngeren, die aus der "zweiten Generation", die hier geboren sind, aber nicht gut integriert sind. Allerdings kennen sie das alles nur aus der Ferne.

Abvgel
Fragesteller

Und wollen dan nicht in ihrer heimar leben?

Hardy3  29.02.2024, 19:16
@Abvgel

Manche (theoretisch) ja. Aus der Ferne kann man sich das alles schönreden, aber wenn man im Alltag dort lebt, sieht vieles anders aus.