Gibt es in England den 17.Juni?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube schon. Ansonsten hätten die Briten ja einen Tag weniger als alle anderen. - Und womit würden sie sonst die entstehende Lücke füllen? Wäre ja blöd, wenn nach dem 16. Juni gleich der 18. folgen würde. Es spricht also Vieles dafür, dass die Engländer auch einen 17. Juni haben. Aber vielleicht fällt der jetzt durch den Brexit weg, wodurch die oben genannte Probleme aber nicht gelöst wären.

Ja. er befindet sich auch dort zwischen dem 16. und dem 18. Juni.

Natürlich gibt es in England den 17. Juni oder meinst du, man spart diesen Tag dort im Kalender aus?

Auch in England hat der Juni 30 Tage.

Domeron
Fragesteller

Die Frage wurde in einem Quiztest gestellt, und ich habe mir selber auch gedacht warum sollte es ihn denn nicht geben ... die Frage war wirklich dumm XD

vuurwerk3011  04.11.2022, 11:52
@Domeron

Das war wohl eine alte Frage aus der Zeit vor 1990. Da war der 17.Juni in West-Deutschland ein Feiertag. Viele hätten damals deswegen mit "Nein" geantwortet, weil sie beim 17.Juni an den Feiertag denken. Heute müsste man fragen: "Gibt es den 3.Oktober in England"? In einer anderen Frage heißt es auch: "Was war am 6.Dezember 1940 in Berlin?" Richtige Antwort: Nikolaustag.

Nein, in England wird die Zahl 17 nicht für das Datum benutzt, egal welcher Monat aber es springt immer von der 16 zur 18 :)