Gibt es in Deutschland irgendwo Ghettos?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja und zwar 78%
nein 11%
weiß ich nicht 11%

18 Antworten

ja und zwar

im berlin. hab dort meine kindheit verbracht. ist nicht gerade toll, wenn du jeden tag eine schlägerei hast und finanziel im abgrund lebst. aber neben der bronx oder south central los angeles ist berlin oder eine andere kriminälle stadt in deutschland nicht in der gleichen liga. wenn usa 1. liga ist, ist deutschland höchstens die 2. liga. in deutschland kannst du beklaut oder verprügelt werden, aber in den ghettos in der usa kannst du locker sterben.

polidori  25.11.2012, 15:32

usa ist nict erste liga und deutschland schon gar nicht zweite.was für schmocks hier schreiben.deutschland ist eines der sichersaten länder der welt

ja und zwar

Berlin-Wedding. Hamburg-Wilhelmsburg. Bremen-Tenever. Duisburg-Marxlohe

Quelle: www.zeit.de

treichel  12.12.2009, 18:07

treichel  12.12.2009, 18:10
@treichel

Der Link aus der "Zeit" funktioniert leider nicht. Hier noch ein Auszug aus dem Artikel: "Deutschlands Banlieues liegen nicht immer am Stadtrand – am Rand der Gesellschaft liegen sie allemal. Mehrere Millionen Menschen leben in diesen »Stadtteilen mit besonderem Entwicklungsbedarf«, wie ein Programm der scheidenden Bundesregierung die Sorgenviertel des Landes so korrekt wie harmlos nennt. Arbeitslosigkeit, Immigration, Sozialhilfe als Lebensziel, Drogen, Kriminalität und Bildungsferne, hier konzentriert sich, was Deutschland an schwierigen Entwicklungen bereithält. Und während in den französischen Vorstädten Autos und Supermärkte brennen, blickt Deutschland voller Bangen auf seine als Türken- oder Russenghettos verschrieenen Problemzonen."

ja und zwar

in eigentlich fast jeder Stadt, als Beispiel dafür New York mit der Bronx.

mimimimimimimi  12.12.2009, 14:37

klasse beispiel für n deutsches ghetto.

ja und zwar

Heilbronn Whitechapel

ja und zwar

in Duisburg fahrn oder in berlin kreuzberg oder in berlin neukölln die sind sehr ghettohaft es gibt in deutschland sehr viele ghettos die oben gennanten sind die besipiele

Duisburg Fahrn 47 Kreuzberg 361