gibt es in deutschland ghettos?

11 Antworten

Hallo, wir haben das Thema Europäische Städte und Stadtentwicklung, und es gibt Ghettos in Deutschland. Allerdings nicht in den Ausmaßen wie beispielsweise in den Vereinigten Staaten von Amerika. Ghettos waren auch früher die Gebiete, wo Juden lebten, abgesondert von den anderen Menschen. Ein Ghetto in Deutschland ist in den Problembezirken in Berlin, wie Neuköln etc. Da leben sehr viele Ausländer, es gibt eine hohe Kriminalitätsrate, eine hohe Arbeitslosigkeit usw. Also ja, es gibt Ghettos. Ein Synonym für Ghetto ist auch Slum. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Mfg. Apache2.

Stuttgart Nord Berlin Marzahn Berlin Kreuzbarg Berlin Lichtenberg Duisburg Marxloh.

Fast jede Millionenstadt hat Gettos, so auch fast jedes Land. Ich weiß nur, dass Wien kein Getto hat. In Deutschland weiß ich's nicht genau, denke aber in Berlin gibt es eins.

Kommt drauf an welche du meinst.

Spezielle Siedlungen wo Juden rein müssen gibts hier nicht MEHR!

Aber so Ganster Ghettos schoN!