Gibt es in Deutschland eine künstlerische Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht könnte dir schon ein Wechsel in ein musisches Gymnasium helfen? In Mainz gibt es das Gutenberg-Gymnasium.

In deinem Alter käme Deutschlandweit ja nur ein Internat in Frage, da du nicht alleine leben kannst - und das ist ganz sicher eine ziemliche Kostenfrage.

Aber egal, wo immer du Abitur machen willst: Ganz ohne Mathe und Naturwissenschaften wird das nirgendwo funktionieren.

doch es gibt durchaus Gymnasium mit Schwerpunkt Kunst und Gestaltung. Google mal unter "Gymnasium für Kunst, Theater und Gestaltung". Da wirst du einiges finden, auch Internate - und nicht nur Waldorfschulen. In Frankfurt in der Hamburger Allee in der Gutenbergschule gibt es auch einen solchen kreativen Zweig.

Ich glaube das Schloß Salem Gymnasium einen Schwerpunkt auf Musik legt das ist allerdings ein illite Internat und nicht gerade billig

Waldort-Schulen kommen dem nahe, mit allen Pferdefüßen dazu.

Saatgut  02.01.2015, 00:11

Waldorf-Schulen muß es natürlich heißen. (Tippfehler)