Gibt es in der Sprache Englisch einen Unterschied zwischen Just und Only?

5 Antworten

Nein, es gibt eigentlich keinen Unterschied. Nur manchmal hört sich das eine Wort besser an.

LG :)

Hallo,

es kommt auf den Kontext an. Just und only können - als nur - gleichbedeutend sein.

Bei der Übersetzung hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com. Es zeigt dir auch, dass just und only noch viele andere Bedeutungen als nur haben.

https://www.youtube.com/watch?v=1bGOgY1CmiU

https://www.youtube.com/watch?v=3FygIKsnkCw

Bei der Definition und in Sachen Anwendung helfen einsprachige Dictionaries, z.B.:

das oxforddictionaries.com, das Longman Dictionary of Contemporary English online, das Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch das merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

der Unterschied liegt in der Richtung der Mengenbegrenzung.

  • just = nur soviel ist nötig, mehr ist möglich (just one drop can kill you)
  • only = nur soviel ist erlaubt, weniger ist möglich (access for members only)

Tatsächlich können manchmal feine Unterschiede vorhanden sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.

Ja. Beides heißt "Nur"

Balsus386
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort.