Gibt es in der Nordischen Mythologie einen Gott speziell für Tiere?

2 Antworten

Mir wäre jetzt kein direkter Tiergott bekannt aber ich weis das Odin seine 2 Raben Hugin und Munin hat,das ist schon so ein wenig etwas ähnliches finde ich da sie ja zu ihm gehören.

Aber wenn ich mich dann grob auf die Wanen fixieren würde stehen diese ja „eher" für Fruchtbarkeit,Natur und Umwelt darunter würden theoretisch also auch die Fauna fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hytale
Fragesteller

Danke

Loki: ist nicht nur brillianter Lügner bei Erfordernis sondern auch Anwalt der Tiere, lG.

Hytale
Fragesteller

Danke