Gibt es in der 12 noch feste klassen?

3 Antworten

Keine Ahnung wie es in deiner Schule läuft, aber ich hatte bis zum Abi eine feste Klasse. Natürlich gab es viele Fächer, in welchen wir als Kurse unterrichtet wurden, mit anderen Klassen der Oberstufe aber grundsätzlich hatten wir feste Klassen.

Ne es gibt nur noch Kurse, weil jeder ja andere Fächer wählt. Bei Klassenfahrten und so trifft sich halt die ganze Jahrgangsstufe

Gamer123383953
Fragesteller

Ehrlich dir ganze? Das würde also bei mir bei 200 schüler liegen. Also erst ab der 12 oded bei 11klassd 2 halbjahr?

Gamer123383953
Fragesteller
@anonymesmadl

Aver bist du dir sicher mit allen ausm jahrgang? Egal nur kurse zu habeb ist besser weil meine zurzeitige klasse finde ich nicht so ganz toll

anonymesmadl  06.09.2023, 15:12
@Gamer123383953

Also bei uns ist es zumindest so, weil es geht ja eigentlich nicht anders wenn jeder andere Fächer hat. Bei mir sind aber auch nur 70 Schüler

Man hat ab der 11. Klasse normalerweise keine Klassen mehr nur noch Kursen. Das geht bis zur 12. oder 13. Klasse je nachdem auf welcher Schule du gehst.