Gibt es in den USA Tafeln?

3 Antworten

Umso wichtiger sind die Food Banks geworden, wo sich die Menschen in etwa analog zu den deutschen Tafeln kostenlos mit Nahrungsmitteln und anderen Dingen des täglichen Bedarfs eindecken können. Einige Ausgabestellen berichten, die Zahl der Nutzer habe sich in kürzester Zeit fast verzehnfacht. In den Bundesstaaten Washingon State und Louisiana musste zeitweise die Nationalgarde beim Kistenpacken helfen, um das System vor dem Zusammenbruch zu bewahren. Und vor manchen Food Banks, etwa in Pennsylvania, bildeten sich bereits Stunden bevor sie mit der Ausgabe begannen, kilometerlange Staus. Auch in Lorton erstreckte sich die Warteschlange in der vergangenen Woche trotz Dauerregens bis weit über den Parkplatz in den angrenzenden Park, berichtet Patterson.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-05/tafeln-usa-beduerftige-arbeitslosigkeit-coronavirus-helfer

Aber auch die Kirche(n) in den USA helfen...

In den USA leiden derzeit vor allem arme Menschen unter der Coronakrise. Wie hier Everett, Massachusetts sorgen Kirchengemeinden dafür, dass die Menschen weiter Lebensmittel haben. Am Sonntag stellten sich Hunderte an, um in einem von der Corona-Pandemie besonders betroffenen Gebiet auf Essensausgabe zu warten.

https://www.domradio.de/video/usa-kirchengemeinden-sorgen-fuer-verpflegung

Regina3
Fragesteller

Danke Dir! Sehr ausführliche Antworten. Scheint ja in den USA noch nötiger, als hier?

Pseudonym333  24.05.2022, 00:07
@Regina3
even if you can afford it. -> really???

Der Arikel bezieht sich auf West Virginia... einer der ärmsten und strukturschwächsten Bundesstaaten, vielleicht sogar der ärmste und schwächste Bundesstaat... wenn du dort in den Wäldern lebst, kannst du nicht so einfach in einem Supermarkt einkaufen, selbst wenn du es dir leisten kannst, was dort eh kaum jemand kann.

Ja heißt Wohlfahrt.