Gibt es in den Kabinen der AIDA einen Wasserkocher damit man dort Kaffee und Tee zubereiten kann?

5 Antworten

Normalerweise sind jegliche Heizgeräte auf den Kabinen verboten.

Seit einiger Zeit kann man sich eine Senseomaschine o.ä. mieten. Die eigene ist nach wie vor verboten.

Ob man diese braucht steht auf einen anderen Blatt.

Es fängt morgens schon an... Wir haben auf unserer Karibikreise morgens um 6Uhr mit dem Sonnenaufgang die erste Tasse Kaffee oben auf Deck 12 getrunken...

Danach sind wir langsam ins Restaurant zum Frühstücken gegangen...

Ich denke, das ist sowieso nicht erforderlich. In den Buffet-Restaurants sind zahlreiche Getränke (Kaffee, Tee, Softdrinks, Tischwein, Wasser) zu den Öffnungszeiten kostenlos zu haben. Nur an den Bars muss man bezahlen. Will man auch an den Bars viel trinken, kann man vorher spezielle Getränke-Pakete kaufen. Aber man sollte sich überlegen, ob sich das lohnt. Wir sind immer sehr gut ohne diese Zusatzpakete ausgekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ciao :-)

Bei Aida wirst du Pech haben, denn die haben nicht mal eine Minibar. Man darf keinen Wasserkocher mitnehmen. Es werden dir Getränke (auch alkoholfrei) beim Betreten des Schiffes abgenommen und am letzten Tag bekommst du sie dann wieder.

Kostenlos sind nur die Getränke während der Öffnungszeiten der Restaurants (Buffet), ansonsten muss man dafür zahlen. Dies und noch viel mehr hat mich dazu bewegt nicht mit Aida zu reisen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist strikt VERBOTEN, eine Wasserkocher oder Tauchsieder etc. mit an Bord zu nehmen. Nicht einmal ein Haartrockner ist zugelassen (auf der Kabine ist ein fest angeschlossener). Die Brandgefahr ist zu hoch! Man kann aber über AIDA eine Kaffeemaschine (Kapsel, Segafredo) mieten (ca. 20 Euro incl. 10 Kapseln)

Eiswürfel kannst du da bestellen...damit du dich an die Temperaturen Außenbords gewöhnst...