Gibt es in Berlin eine Uni für Asiatische sprachen?

Mugua  06.06.2023, 14:12

Wie alt bist du?

Seoyoung12
Fragesteller

13 bin jung ich weiß trz frag ich sowas :>

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du, was eine wichtige Fähigkeit fürs Studieren ist? Eigenständig Informationen beschaffen. Das ist durch zB Google in der heutigen Zeit ja auch eigentlich super einfach.

Meine kurze Googlesuche hat beispielsweise ergeben, dass es an der freien Universität Berlin verschiedene Angebote mit chinesisch, japanisch, koreanisch... gibt.

https://www.fu-berlin.de/studium/studienangebot/grundstaendige/index.html

--> Fachbereich Geschichts- und Kulturwissenschaften

Man hat im Studium nicht direkt Unterricht wie in der Schule. Es gibt Seminare, Vorlesungen, aber nicht Fächer wie in der Schule. Wenn du zB Chinesische Sprache studierst wirst du keinen Kunstunterricht haben. Du hast zu dem Studienfach passende Module, und teilweise kann man auch ein paar Module frei wählen. Neben den Modulen, die zum Studium gehören, gibts an Unis oft auch Angebote Sprachkurse oder ähnliches zu machen.

Seoyoung12
Fragesteller

Danke♡ aber ich hab vorher schon gegoogelt da kam nix :,) da stand schon manchmal das richtige aber dan haben die manchmal nd vietnamesisch oder kasachisch im angebot

steineinhorn  06.06.2023, 14:52
@Seoyoung12

Das ist ja auch schon sehr speziell. Das werden nicht viele Unis haben, Sprachkurse könnte es aber auch an Volkshochschulen geben