Gibt es in Anime schwarze?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar gibt's Charaktere mit dunklerer haut

So ziemlich alle aus Afro Samurai (ok glaube es waren tatsächlich alle aus Afro Samurai)

Yasuke (glaube der Charakter heißt genauso wie der Anime selbst)

Karako aus deadman wonderland

Kilik aus Soul eater

Eine der Hauptrollen in Carole and Tuesday

Don oder Phil in the promised neverland

Der barkeeper in SAO

Oder superallov blackluster in one punch man und glaub noch diverse andere Side characters

Noe aus case study of vanitas ist auch etwas dunkler im Hautton

Zapp aus blood blockade battlefront

Um paar zu nennen

Aber klar gibt's da weniger als hellhäutige / Japanische Charaktere. Schließlich spielen die meisten in Japan und ich denke so viele dunkelhäutige gibt es da nicht

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

MrDemi
Fragesteller

Joa stimmt, hab schon einige vergessen weil es zu lange her ist. Aber es gibt auf jeden Fall welche ;)

Selten gibt es Dunkelhäutige, meist gibt es ja nur den Japanischen MC der nun einmal Hellhäutig ist bzw. deren Schönheitsideal wiederspiegelt.

Was du finden kannst ist dann gebräunte Charaktere wie Nagatoro aus dem Gleichnamigen Anime, diese werden, wenn sie weiblich sind aber eher als leichte Mädchen dargestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

MrDemi
Fragesteller

Ach so ein herrlicher Anime😊

Es gibt immer mal wieder Charaktere mit dunkleren Hautfarben.

z.B. Yoroichi und Kaname Tosen aus Bleach, Blue aus Wolf's Rain, Scar aus Fullmetal Alchemist, Archer (Emiya) aus Fate UBW, Carole & Tuesday etc etc.

MrDemi
Fragesteller

Joa stimmt, hab schon einige vergessen weil es zu lange her ist. Aber es gibt auf jeden Fall welche ;)

In Animes wie Fire force und South eater gibt es welche.

MrDemi
Fragesteller

Joa stimmt, hab schon einige vergessen weil es zu lange her ist. Aber es gibt auf jeden Fall welche ;)

In aot gibt es einen und in haikyuu glaub ich auch aber hab die namen vergessen:(