Gibt es in Afrika Wasser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das stimmt.

Der Kongo Fluss, der Taganjikasee und der Viktoriasee sind FAKE.!

Und im äquatorialem Regenwald regnet es gar nicht. Der heißt nur so.!!!

JustusWillebeck
Fragesteller

Danke für diese hilfreichen Informationen!

LG, Justus

Jeder Kontinent ist von Wasser umgeben. Das zeichnet einen Kontinent unter anderem aus.

Wasser sollte unterschieden werden. Salzwasser ist kein Trinkwasser, dazu bedarf es Entsalzungsanlagen.

Es gibt Süßwaaer, aber vergleichsweise wenig.

Nur weil ein Land oder Kontinent am Wasser liegt bedeutet das nicht, dass es Wasser hat.

Afrika ist ein Extrembeispiel. Es gibt sehr gut ausgebaute Städte mit normalem Wasserzugang aber auch Orte, wo Wasser ein extrem seltener Wertgegenstand ist.