Gibt es Immernoch Stierkämpfe?

4 Antworten

Ja, gibt generell viele Länder, in denen das Tierwohl nicht so ernst genommen wird. Ein anderes Beispiel aus Spanien sind die Windhunde, die unter grausamsten Bedingungen zum Rennen trainiert und nach der Saison oft zu Tode gequält werden. Teils als "Strafe", weil sie das Herrchen enttäuscht haben, teils in dem Glauben, dass Todeskampf des Hundes Glück für die nächste Saison bringt. Alles begründet mit "Tradition". Kaputte Welt.

Ja gibt es und die Kämpfe sind Quälerei.

Das einzige Post ist dass diese Stiere und Rinder in den ersten 4 oder 5 Jahren ein sehr schönes freies Leben führen damit sie wild bleiben viele besser als unsere Kühe und Rindern für Fleisch und Milch jedenfalls in der Massenproduktion.

Man könnte wenn bezahlen um die Stiere in der natürlichen Umgebung zu sehen die wird schon länger auch wegen der Stiere erhalten. Allerdings müsste man dann doch hin und wieder einen töten damit es nicht zu viele werden oder versuchen zu verhüten.

Die Kämpfe selbst sind aber eindeutig Quälerei.

ja gibts leider immer noch

timplay578
Fragesteller

Ich bin wirklich entsetzt wie krank diese Welt ist

Der Stier!

und ja, in Spanien gibts das natürlich immer noch. Zwar vielleicht weniger als noch vor Jahren, aber geben tut es das noch.