Gibt es im Gaza jetzt noch Wirtschaft .... Also Leute die morgens da noch aufstehen und zur Arbeit gehen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein ...Die Wirtschaft und Arbeitgeber existieren nicht mehr 60%
Ja gibt es und zb 40%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ...Die Wirtschaft und Arbeitgeber existieren nicht mehr

Durch den Terror der Hamas, welcher die Menschen in Gaza, in Gaza City, Chan Yunis, Ramallah etc. pp. als menschliche Schutzschilde missbraucht, ist jegliche Grundlage menschlichen Miteinanders vernichtet worden.

Es handelt sich um den gefährlichsten Ort für Kinder, glaubt man offiziellen Institutionen und NGOs.

Hamas kann es beenden. Wenn Hamas seine Waffen niederlegt, ist der Krieg vorbei. Wenn der Iran und Katar aufhört, die Ableger der Muslimbrüder (zu denen die Hamas gehören) oder die Hisbollah zu unterstützen, dann ist der Wahnsinn vorbei.

Und es wäre den unschuldigen Palästinenser:innen geholfen, wenn der Zaun an der Sinai-Halbinsel endlich geöffnet wird, doch die skrupellose Militärdikatur in Ägypten schert sich um diese Menschen nicht.

Bei diesen Parteien liegt die Verantwortung für die humanitäre Katastrophe. Befreit Gaza von den Hamas, befreit das Westjordanland von Fatah!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften
Nein ...Die Wirtschaft und Arbeitgeber existieren nicht mehr

Höchstens im Süden, wo wohl noch nicht alle auf der Flucht oder ausgebombt sind. Vermutlich 'arbeiten' mehr bei der FlüchtlingsVersorgung und alle anderen versuchen iwie sich und ihre Familien 'durchzubringen', also wie an Wasser, Essen, ggf. Medikamente zu kommen.