Gibt es hier langzeit Singles, die noch ihr grosse Liebe gefunden haben?

8 Antworten

Tja.. also ich bin jetzt seit etwa 6 Jahren Single. Hatte bisher 4 Beziehungen. Richtig verliebt war ich 2-3 mal. Aber nur mit einer davon, hatte ich ne Beziehung.

Nach meiner letzten Beziehung habe ich beschlossen, mich erstmal um meine eigenen persönlichen Probleme zu kümmern und mir nen eigenes Leben aufzubauen.

Ich bin aber zuversichtlich, dass ich ne neue Beziehung finden werde, wenn ich wieder dafür bereit bin. Das war für mich nie so das Problem. Problem war eher, die Richtige zu finden. Aber mittlerweile weiß ich auch, was ich will und brauche und was nicht. Also ich mach mir da wenig Gedanken.

Bin zwar ein Mann, aber ich weiß, suchen bringt nichts. Man muss finden. Ich hatte 21 Jahre und über dreieinhalb Monate eine fantastische Freundin. Dann ist sie leider gestorben. Danach hatte ich wieder eine Beziehung. Das war nicht das gleiche. Ich hab mich da oft als Single gefühlt.

Ich kenne viele die jahrelang alleine waren und jetzt eine glückliche Beziehung bzw Ehe führen.

Richtig, suchen bringt nichts. Leb dein Leben, geh raus, hab Spaß und lerne neue Leute kennen, irgendwann läufst du ihm über den Weg )

Bei mir war die längste Beziehungspause etwa vier Jahre, nach einer ebenfalls vierjährigen Beziehung. Danach ging es dann aber gut weiter. Wenn’s auch nicht gleich für immer gehalten hat, war doch jeweils bald wieder eine andere da. Die größte Liebe ist natürlich die jetzt mit meiner Frau.

Auf jeden Fall soll man aktiv suchen. Nur verkrampft oder verzweifelt darf es nicht sein, aber dazu gibt es ja auch gar keinen Grund.

Am besten macht man Sachen, die Spaß machen und bei denen auch Leute vom bevorzugten Geschlecht dabei sind. Wenn man sich irgendwo gemeinsam engagiert, ist es auch gut.

In den vier Jahren habe ich aber viele ausländische Praktikantinnen in meiner Unistadt betreut. Das war zwar aufregend, aber auch blöd, denn die waren nach drei Monaten normalerweise wieder weg. Nicht jedes Hobby ist gleich sinnvoll.

Ja ich glaube allen Langzeitsingles geht es so. Vielleicht machen wir alle zusammen eine Bar auf 😁 wie wärs?

Ich hab auch verschiedene "Strategien" versucht. Im Endeffekt handhabe ich das aber gerade so: Ich schlepp alles ins Bett was mich interressiert, die die hinterher nicht auf hört mich zu stalken, die behalte ich dann einfach 🤷‍♂️. Weil ich habe sehr viel liebe zu geben aber ich lande dauernd in der Schublade nix ernstes zu wollen. Und ich war schon immer sehr romantisch, ich bin kein Schürzenjäger.