Gibt es hier jemanden, der eine Ausbildung macht und Probleme mit der deutschen Sprache hat? Was macht ihr?

Nayes2020  05.10.2022, 20:25

Was für eine Ausbildung machst du denn?

Shamea3258
Fragesteller

Ausbildung fuer Bueromanagement. Ich fuehle mich allein in der Klasse.

1 Antwort

Hey guten abend. Die deutsche Sprache ist bei deiner Ausbildung schon wichtig. Aber ich hab das Gefühl du bist ein Kämpfer und lässt dich nicht unterkriegen.

Das kommt mit der Zeit. Du hast vielleicht sprachliche Schwierigkeiten aber dafür andere Vorteile. Es gibt immer etwas wo man schlecht ist. Konzentriere dich auf die Dinge die du kannst.

Ich denke es liegt einfach am Alter. Sie wissen nicht wie sie mit dir umgehen sollen Also sprechen sie nicht mit dir. Versuche mal auf die Leute aktiv zuzugehen und das Gespräch zu beginnen