Gibt es gute Proxys (Free)?

muss nicht schnell sein..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ein Proxy ist doch ein VPN oder?

nein, das Proxy ist nur der kleine Bruder des VPNs.

Falls Du nichts vor Deinem Provider (wahrscheinlich ein britischer Tier 1.5-Carrier (Vodafone) oder eine bonner Tier-1-Carrier-Exbundesbehörde) zu oder vor nur auf Seiten surfst, die von (zwielichtigen) US-Amerikanischen "Hostern" (wie Cloudflare, Amazon/AWS, Fastly, Akamai oder Google) "gehostet" werden, DDoSern zu verstecken hast, dann brauchst Du keinen VPN-Service.

Und nichts ist auf der Welt wirklich kostenlos. - Auch kein guter VPN-Service. Wie soll der VPN-Server-Betreiber überhaupt die Miete (~1400€/Monat (Frankfurt, 10G/10G)) für die gut angebundenen und dedizierten Server zahlen, die nicht loggen, wovon ein guter Dienst viele (mittlerer dreistelliger Bereich) hat; oder die Clientsoftware sauber programmieren?

Antwort: Gar nicht (oder höchstens als Honeypot der NSA oder sonstiger Geheimdienste und/oder des Honeypot-VPN-Betreibers Facebook und/oder dem DNS-Honeypot-Betreiber Google).

Der einzige halbwegs empfehlenswerte und kostenlose VPN-Service, der sich durch ein Freemiummodell finanziert, und vermutlich nicht fürs Geounblocking geeignet ist, ist Windscribe (ohne Österreich), wo Du mit der Verifikation einer Mail-Adresse 10GB/Monat bekommst. Falls Du nach dieser Lektüre Geld ausgeben willst, dann halt halt, dann (fürs legale Streaming) VyprVPN oder gleich ein VPS mit Wireguard für <4€/Monat oder je nach Nutzungsverhalten auf stündlicher Abrechnung.

Und übrigens: Der Opera-Browser hat kein VPN, sondern nur ein overcrowdetes Proxy-Netzwerk, das sie als "VPN" verkaufen. Und Finger weg von den "kostenlosen" NordVPN-Accounts, weil alles gephishte Accounts sind; Browserextensions, die keinen wirklichen Schutz bieten können; ThunderVPN, TurboVPN und ProtonVPN.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Eine weitere Möglichkeit wäre der Tor-Browser. Den kann man sich hier herunterladen: https://www.torproject.org/de/download/

FrageCoding
Fragesteller

Ich suche einen Proxy für diesen, frag nicht.

FrageCoding
Fragesteller
@mnlwrnr

kann man da zwischen Ländern auswählen? Free?

mnlwrnr  15.08.2021, 13:06
@FrageCoding

Ja das geht auch. Dann laufen alle internetfähigen Anwendungen darüber.

Noobig  16.08.2021, 20:30
@mnlwrnr

Dir ist hoffentlich bewusst, dass der US-Amerikanische und Chinesische Honeypot Daten verkauft? UND BLEIB GEFÄLLIGST AUF DEINEM THEMENGEBIET!

Und die Add Ons sind nicht gerade empfehlenswert.