Gibt es gute kostenlose VPNs oder andere Methoden?

MacMadB  06.03.2024, 10:24

Für was?

Sakul777
Fragesteller

Internet surfen

4 Antworten

Wählen Sie zunächst im Auswahlmenü Ihres Handys die App “Einstellungen”. Wählen Sie die Option VPN – wird diese noch nicht angezeigt versuchen Sie es unter “mehr” oder “Netzwerk & Internet”. Nachdem Sie “VPN” ausgewählt haben, sehen Sie oben rechts ein “+”.

Gibt es gute kostenlose VPNs oder andere Methoden?

Was erhoffst du dir davon? Und "Internet surfen" ist keine sinnvolle Antwort, das kannst du auch ohne VPN.

VPNs sind sinnvoll, um Geoblocks zu umgehen oder Zugang zu einem anderen Netzwerk zu erhalten - hierfür werden diese für Geoblocks aber nur limititertes Volumen anbieten oder kosten und für den Zugriff auf ein anderes Netzwerk wird ein Admin dieses Netzwerks den VPN-Server betreiben und dir Zugriff verschaffen.

Die üblichen Werbeargumente wie "Anonymität" und "Sicherheit" sind nicht sinnvoll, da ein VPN das nicht unbedingt liefert. Du leitest halt jeglichen Traffic über den Server des Anbieters, du schiebst also nur eine weitere Schicht dazwischen, der du auch vertrauen musst

Gibt es gute kostenlose VPNs

Nein

oder andere Methoden?

Tor gilt als ziemlich sicher, je nachdem was deine Anforderungen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik