Gibt es gute kindgerichte PS3-Spiele für 5jährige bzw. Kinder im Kindergartenalter?

4 Antworten

Naja ob ein so junges Kind schon Konsole spielen soll mhh naja. Jedenfalls teste mal das Spiel Minecraft ja aus. Kannst dir ja mal auf YouTube anschauen. Das Spieo geht auch ohne Monster. Monster und 5 Jahre altes Kind? Keine Sorge die sehen Harmloser als ein Teddy Bärr aus. Aber dann schalte beim spiele doch lieber die Monster aus. (Schwierigkeit einfach auf Friedlich)

Ich habe ein bisschen Mühe mit der Vorstellung, dass ein 5-Jähriges Kind schon Konsole-Spiele zocken soll. Vorallem sind die PlayStation-Konsolen ja nicht wirklich auf kleine Kinder ausgelegt... und sehr viele Titel sind halt eher für Teenager und junge Erwachsene.

Ich würde mir vielleicht Gedanken über eine Wii-Konsole machen. Ich denke, dort lassen sich lustige Spiele finden... welche simpel aufgebaut sind und mit der Bewegungssteuerung sogar eine ganze Familie dazu animieren kann, gemeinsam zu Spielen.

Soco1014
Fragesteller

Bei uns ist die Playstation eigentlich nur dafür da DVD´s abzuspielen und Amazon Instant Video zu nutzen. Wir haben gestern mit Freunden Buzz gespielt und meine Tochter war ganz begeistert, dass man mit der Playstation auch Spiele spielen kann (wie gesagt sie ist erst 5). An Spiele ähnlich der Wii-Konsole hatte ich auch gedacht ... aber ohne sich eine weitere Konsole anzuschaffen, da bei uns Videospiele nicht gespielt werden. Habe aber bis dato noch kein Spiel gefunden, dass für Kinder diesen Alters kompatibel ist. Keine Angst, wir wollen hier nicht unser Kind einfühlsam an Ballerspiele ran führen! :-)

MuellerMona  30.11.2015, 16:22
@Soco1014

ach so, das relativiert das Ganze natürlich wieder =D

Es ist natürlich trotzdem noch schwierig, auf der PS3 etwas kindgerechtes zu finden, vorallem weil man manchmel den Eindruck bekommt, dass der Spielemarkt von Ballerspielen überflutet wird.

Eventuell findet sich unter den Spielen welch auf Grund von Disney-Filmen entstanden sind, irgendetwas passendes. Vielleicht von den "Cars"? Der Film war ja bei den Kleinen meist ein Hit.

Natürlich gibts auch da wieder Passagen, bei denen man lesen muss. Aber wenn ein Erwachsener dabei ist und über die Stellen hinweg hilft und ein bisschen erklärt, was man machen muss... kann sich bestimmt Klein und Gross darüber freuen =)

Von "Findet Nemo" gab es ja mal ein PS2-Spiel. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es später mal eine PS3-Version gab. Aber auf alle Fälle würde ich die Augen nach bekannten Disney-Titeln offen halten =)

Zu früh um zu "zocken". Aber versuch es mit Minecraft oder Singstar oder so.

Little Big Planet

Soco1014
Fragesteller

Ja, das kenne ich, aber da müsste man zumindest mal lesen können, oder?

Baltion  30.11.2015, 16:07
@Soco1014

es ist nicht wirklich viel Text. Vieles erklärt sich von alleine, anderes wiederum ist ziemlich kompliziert. Eine WiiU oder ein 3DS von Nintendo wären deutlich passender als eine Playstation/Xbox.