Gibt es (gute) Apps zum Songtext schreiben?

1 Antwort

Sei einfach kreativer. Höre dir andere Lieder an, suche nach Inspirationen in anderen Liedern und verwende, so ist es zumindest für mich, einfacher öfters mal das Stilmittel der Allusion. Da musst du zwar auch kreativ sein, hast aber schon mal eine Basis und Hörer, die die Anspielung kennen, haben was zu lachen.

Falls du nicht weißt, was eine Allusion ist: Das ist, vereinfacht ausgedrückt, eine Anspielung. Das hast du häufiger auch mal im Rap

Beispiel (von mir erdacht):

"Ich hielt dir nicht die Treue,

deswegen versinke ich in Reue.

Ey, du f*ckst meinen Kopf

Ich will dich zurück,

aber der Zug ist abgefahren,

so wie bei Jim Knopf"