Gibt es große Unterschiede zwischen den Flugkategorien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Sarah, da gibt es sehr grosse Unterschiede und pauschal lassen sich diese Unterschiede nicht beantworten. Hin-und-Kunz fliegen mit Economy in den Urlaub, manche Firmen-Chefs fliegen mit Buisness unter ihresgleichen in Ruhe um die Welt und ganz wenige Menschen, wie z.B. Pop-Stars oder Top-Manager fliegen mit First Class, wenn die sich noch keinen Privatjet leisten können. Alles klar? Diese Frage wurde dir gerne von http://www.realkontrol.com beantwortet.

Ja, gibt große Unterschiede. Sowohl in Service als auch in Preis, zumindest auf der Langstrecke.

Kurzstrecke ist es eigentlich egal, macht keinen großen Unterschied...

Nö, der einzige Unterschied sind die Sitze und der Service denke ich......das sind aber niemals 200 Euro mehr wert.......Ich empfehle IMMER Economy zu buchen....alles andere ist schwachsinn

PeRiBa  03.12.2011, 23:46

Deine persönliche Meinung! Nicht jeder fliegt gern mit den Knieen an den Ohren. Und bei übergewichtigen Nebenpassagieren ist ein breiterer Sitz auch nicht zu verachten - besonders auf langen Strecken.

Die Unterschiede sind zwischen den internationalen Fluggesellschaft von erheblich differierenden Komforts der Sitzplätze, Bewirtungsservice- und Betreuungskonzepten der jeweiligen Klassen geprägt.

Neben der konkurrierenden Preisgestaltung sollte der Fluggast m. E. primär auf sicherheitsrelevante Aspekte und Réputation der Airlines achten, denn diese sind unabhängig der Buchungskategorien beträchtlich.

sarah09
Fragesteller

Dein Text ist zwar sehr hilfreich, nur ein nett gemeinter, kleiner Tipp. Weniger Fremdwörter. Vielleicht bin ich einfach zu doof oder zu unwissend :D aber ,,primär auf sicherheitsrelevante Aspekte und Reputation´´ Gottes Willen also Einsteinig sprech´ich nicht. :D Das wirklich nicht angreifend gemeint :D Trotzdem Danke für die Antwort :D

Ryan2210  05.01.2012, 23:06
@sarah09 means . der Fluggast sollte vorrangig mit den Airlines reisen, welche bezüglich der Sicherheit einen guten Ruf haben.

Könnte triviale Alternativen anbieten, obgleich dt. nicht meine erste Sprache. Denke, dass Chief, Prof.,Lehrer etc Ihnen selten autom. anpassen, f.y.i. --sorry

Die Unterschiede liegen in der Beinfreiheit und der Sitzbreite, je teurer, desto komfortabler.

In der First Class gibt es auch besseres Essen und individuellere Betreuung