Gibt es Glühwein in Paris?

5 Antworten

Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Den Franzosen ist schlechter Wein mit merkwürdigen Aromen zuwider. Auch Deutsche und Österreicher würden diesen Wein (wenn es überhaupt richtiger Wein ist) außerhalb der Weihnachtszeit bestimmt nicht trinken.

DonK83
Fragesteller

Das ist richtig, aber es gehört nun mal zu Weihnachten. lg

Ja es gibt in der Adventszeit Glühwein und zwar auf jedem Weihnachstmarkt. Ganz wie in Deutschland also oder fast noch besser: es gibt Weihnachstamekte in Montparnasse, neben den Hallen, an La Défense und noch einige mehr...

Interessante Antworten zu diesem Thema. Ich wohne in Paris und kann bestätigen, dass es Glühwein gibt. Allerdings haben die Weihnachtsmärkte hier keine Atmosphäre.

Ich war schon paarmal Weihnachten in Paris.

Habe ich NIRGENDS gesehen.

DonK83
Fragesteller

Dann werd ich mir wohl diese Teebeutel mitnehmen und kochenden Wein bestellen müssen

sikas  18.10.2010, 16:00
@DonK83

Nö kannst Du zu hause lassen ;O)

LG Sikas