Gibt es Gleitgele die nicht so klebrig sind?

6 Antworten

Ich würde dir Wasserbasis gleitgel empfehlen das ist meiner Meinung nach das beste für alle sexsuellen Praktiken. Denk dran das du Silikonbasis gleitgel nicht auf toys rauf machen kannst die aus Silikon bestehen weil du sie somit zerstörst und dir am Ende damit wehtust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zunächst wäre da mal die Frage, ob du was auf Wasserbasis oder auf Silikonbasis suchst. Ansonsten kann man sagen: Nimm keine Gleitgele der Namenhaften Kondomhersteller - die sind alle Murks. Empfehlen kann ich persönlich alles aus dem Hause Eros oder Pjur - die gibt es im Fachhandel. Meine Favoriten sind allerdings Überlube oder die Gleitgele aus dem Hause Doc Johnson. Wichtig immer beim Gleitgel: unbedingt auf die Kondomverträglichkeit achten.

Amorelies gleitgeld find ich super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt

Ich habe das Durex "Wärmend"

Bin total zufrieden! Das Gleitgel von der Rossman Marke ist dagegen wirklich schlecht

Ölbasierte vom Sexhändler deines Vertrauens. Drogerien verkaufen nur wasserbasierte, da die ölbasierten die Kondome kaputt machen. Das man sozusagen nicht ohne Beratung das falsche gel kauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viel Sex, ich weiß so gut wie alles.