Gibt es Glasuren die nicht gebrannt werden müssen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glasieren ohne Brennen ist ungefähr wie duschen ohne Wasser. Der Vorgang des Glasierens benötigt die Hitze, um die Glasur schmelzen zu können.

Ab hier wird es spekulativ.

Du könntest versuchen, die Abplatzungen und Klebenähte mit einem geeigneten Lack zu tarnen. Das kann ein "Email-Reparaturlack" sein, wie er für (weiße) Badewannen angeboten wird. Es könnte auch mit Lacken funktionieren, wie sie im Modellbau angeboten werden.

Zur Beständigkeit gegen Wasser und Anderes mache ich bewußt KEINE Angaben.