Gibt es Gaming Monitore mit Retina Display?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Retina Displays sind für Grafiker/Layouter/Fotografen (was mit Medien) diese sind besonders hochauflösend (220PPI statt 55PPI) und haben einen grossen Farbraum (10 Bit wenn auch 8 Bit plus Dither Hardware) bzw sind teilweise Kalibriert also Soft Proof fähig.

Seit etwa 2018 haben fast alle Apple ein "Retina Display".

Solche Monitortypen taugen eigentlich nicht zum Gamen aber da Apple kein billigen "Baukastencomputer" herstellt sondern sauber durchgearbeitete Fertigsysteme geht das Trotzdem recht gut auch wenn diverse Benchmarks dagegen sprechen.

Zudem werden einige Game Designs auf MACs Entwickelt

Streng genommen ja. Da Retina aber nur ein Marketing Begriff von Apple ist und das Retina einfach nur OLED bedeutet und da es mittlerweile schon (sehr) teure Monitore gibt.

Das nur ein reiner Marketingbegriff von Apple. Im Grunde geht es hier nur um eine hohe Auflösung.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Retina Displays sind von Apple patentiert so wie Ich weiß genau so wie Lightning Anschlüsse für die Produkte.

MfG

Enrico

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setzte mich viel mit Computern auseinander.