Frage von Robo267, 168

Was sind die Vorteile von einem Retina-Display?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atom74, Community-Experte für Apple, 111

Ein Retina-Display hat eine höhere Auflösung gegenüber älteren Displays (z.B. das vom Macbook Air). Dadurch werden Bilder, aber auch die Schriften viel schärfer dargestellt. Den Unterschied sieht man sofort, wenn Du ein Macbook Air parallel mit einem Macbook Pro Retina betrachtest.

Antwort
von davidmueller13, 130

Retina-Display ist nur ein reiner Marketing-Begriff. Apple bezeichnet so seine höher aufgelösten Displays, bei denen nach Apples Ansicht keine Pixel mehr vom menschlichen Auge wahrgenommen werden kann.