Welchen dieser Monitore würdet ihr kaufen?

*Monitor 1) gibt es bei Otto mit 30€ Cashback

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

1) MSI Optix MAG271CQR 55%
3) ASUS VG279Q 27%
2) MSI Optix MAG274R 9%
4) HP X27i 9%

6 Antworten

Nur der HP ist wirklich interessant.

Die anderen sind nur 1080p auf 27 Zoll was ein Pixelbrei ist, oder das Panel ist ein VA.

https://geizhals.de/lc-power-lc-m29-uw-uxga-100-c-a2285723.html?hloc=de

Ich würde dir den empfehlen, klar nur 100 Hz, aber 21:9 ist ein Traum. 16:9 ist dagegen so langweilig, da verzichte ich lieber auf die 44 Hz.

Zonbree  19.09.2020, 19:34

FPS > Resolution xD

Tony500  19.09.2020, 20:10
@Zonbree

was? versteh ich jetz nicht :D Was soll daran falsch sein, klar kein E-Sports Monitor, aber selbst mein 34 Zoll 21:9 Monitor von LG, dagegen kommt mir der 47 Zoll Monitor in meinem Wohnzimmer übelst klein vor.

3) ASUS VG279Q

nur asus, das is das beste

https://geizhals.de/acer-xf2-xf272upbmiiprzx-um-hx2ee-p04-a1962615.html?hloc=at&hloc=de

Bitteschön der ist besser🙃

27 Zoll, WQHD, 144Hz, TN Panel, HDR 400 und Adaptive Snyc

Würde den aber wirklich nur für E-Sports Titel empfehlen z.B. CSGO da das TN Panel zwar die beste Reaktionszeit hat aber nicht die besten Farben✌

Palle34
Fragesteller

Den hab ich mir auch schon angeschaut, aber wollte ihn dann wegen dem TN Panel nicht.

1) MSI Optix MAG271CQR

Ich mag den Monitor wirklich. Er hat einfach keine großen Nachteile und ein allrounder. Durch die 1440p und 144hz hast du eigentlich keine Einschränkungen.

LG

Palle34
Fragesteller

Besitzt du den Monitor? Wenn ja kannst du mir vielleicht sagen ob er mit Gsync dieses Brightness Flickering hat, denn bei meinem zurückgeschickten Gigabyte Aorus CV27F war das sehr ausgeprägt vorhanden vor allem bei dunklen Szenen mit FPS drops.