Gibt es "Gaming" KVM Switches?

Was auch ganz geil wäre, ist wenn der KVM konventionelle Anschlüsse (DP+USB) und USB-C kombiniert hätte.

Also der Hauptcomputer würde normal über DisplayPort und USB angeschlossen und der zweite Computer nur über einen USB-C Anschluss. Also eine USB-C Dockingstation mit KVM Switch Funktion.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht ganz billig aber da gibt es welche von LevelOneTech. Andere kenn ich persönlich nicht, was nicht bedeutet das keine anderen geben könnte.

Gibt hier auch unterschiedliche Ausführungen.

SetsunaKyoura
Fragesteller

Das Ding ist ziemlich teuer für das was es kann... Ausserdem nur direkt vom Hersteller bestellbar.

Eigentlich schon eine Frechheit, dass eine Kiste mit höchstens 10$ Elektronik für 450$ verkauft wird... Für das Geld kaufe ich mir vorher einen separaten Monitor für Homeoffice und richte mir einen zweiten Arbeitsplatz ein.

Unverständlich das nach zwei Jahren Corona und dem ultimativen Homeoffice-Hype keine besseren Geräte den Weg auf den Markt gefunden haben. Ds schreit ja nach Marktlücke...

SetsunaKyoura
Fragesteller

Aber trotzdem Danke für deine Antwort ^^