Gibt es für jeden Menschen irgendwo auf der Welt einen passenden Partner*in?

6 Antworten

Nein. Ich selber bin sehr glücklich verheiratet, aber ich habe im Laufe meines Lebens Leute kennengelernt, bei denen ich es mir absolut nicht vorstellen kann, dass sich ein anderer Mensch mit denen in einer Beziehung abgeben würde/wollte.

aufarse
Fragesteller

Weil für ja auch ein bisschen dumm bist.

Basstom  14.04.2020, 19:42
@aufarse

Was ist die Bedeutung dieser seltsamen Wortkonstellation? Kannste das mal übersetzen?

Man muß nicht das "passende Gegenstück" haben oder finden, glaube ich.

Viele unpassende Paare halten es lebenslang miteinander aus. Andere "passen" perfekt und hassen sich bald.

Das ist alle Ideologie. Etwas Seelenverwandtschaft ist gut. Alles andere läßt sich mit Toleranz und Aufgeschlossenheit fügen.

Doch, es gibt für jeden das passende "Gegenstück". Allerdings ist es nicht gesagt, dass man es auch findet.

aufarse
Fragesteller

Aber woher weißt du, dass es für jeden ein passendes Gegenstück gibt?

Nein, dafür haben andere mehrere. Deshalb kriegt im Schnitt jeder einen.

Ich denke, nur Menschen die eine geistige Behinderung und sozial nicht fähig sind, haben kein peefekten Pertner. Ich habe da aber keine Ahnug. Bei geistig normalen Menschen denke Ich schon.