Gibt es für jeden Menschen einen Seelenverwandten?

7 Antworten

Das kommt darauf an, was man unter Seelenverwandter versteht.

Ich würde auf jeden Fall behaupten, dass es für jeden Menschen einen anderen Menschen auf der Welt gibt, mit dem man sich verbunden und wohl fühlt - die klassischen guten Freunde.

Ähnliche Charakterzüge gibt es nicht selten.

Es gibt ähnliche Menschen ja, aber Seelenverwandschaft gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion.

Menschen haben die Fähigkeit, der anderen Person genau das zu erzählen, was sie hören wollen und ihr das Gefühl zu geben, als würden sie sich schon ewig kennen.

Dabei ist das nicht ihre echte Persönlichkeit, es ist wie als würden sie der anderen Person nur einen Spiegel vorhalten.

terrani  06.09.2017, 19:22

nein eigentlich nicht aber du da wahrscheinlich nicht Gläubig lass ich es

Es gibt ungefähr 7 Milliarden Menschen. Da ist das doch denke ich sehr wahrscheinlich.

Es wird irgendwann welche geben, bei denen du merkst, dass ihr euch sehr ähnelt und das selbst bei den skurrilsten Sachen .. also ja, gibt es nur man findet nicht so schnell einen

Was verstehst du unter "Seelenverwandtschaft"?

Dass es für jeden Menschen auf dieser Welt einen anderen Menschen gäben könnte, der mit ihm "auf einer Wellenlänge" in allen oder den meisten Dingen des Lebens gibt, das ist ein frommer Wunsch, ein Traum.

Ob dies auch Realität sein könne, das können wir niemals wissen, denn die Welt ist groß und weit ... und viele Milliarden von Menschen bewohnen sie ... und ob unter diesen vielen Milliarden ein einziger ist, der deinem Traum der "Seelenverwandtschaft" entspricht, das weiß niemand von uns.