Gibt es verschiedene Ausdrücke um "gute Nacht" zu sagen?

8 Antworten

gute nacht, träum süss, viel spass beim schäfchen zählen, schlaf gut, nighty night, guts nächtle, grüss den sandmann von mir, einen erholsamen schlaf wünsch ich,

mhmm mehr fallen mir nicht ein, ist mir nie aufgefallen dass es so wenige gibt

du kannst noch auf andere sprachen springen wie z.b. bonne nuit, buena noche, have some nice dreams

lg traumfresser

oh mein name ist auch cool,

wenn du schlecht träumst kommt traumfresser und frisst deine träume (das ist ein kinderbuch)

hallo kannst du auch nachts sagen und du begrüßt ihn dann ja nicht sondern wünscht dem jenigen einen ruhigen schlafe also eine gute nacht... sonst könntest du auch hi... guden ... und und und sagen... und für kindische menschen besteht die möglichkeit an nacht noch ein i zu hängen ... also nachti^^

i, es geht auch: Salut, Tschüs, Buenas Noches, Nighty - Nighty, Schlaf(t) gut. Gruß Osmond

guat night, hot mi gfreit.

sagt man bei uns im allgäu immer :D