Gibt es Frauen, die nur aus Geilheit betrügen?

9 Antworten

Kommt drauf an wie man es sieht. Meine Ansicht ist etwas moderner, und auf mich würde deine Frage zutreffen. An sich aus Geilheit, ja.

Würde ich es betrügen nennen? Nein, weil Frustration, fehlende Wertschätzung oder sonstiges keine Ursache dafür sind. In der glücklichsten Beziehung mit einem Mann würde ich eine Frau im Bett nicht missen wollen. Oder andersrum. Wobei das nur ein Beispiel ist.. Das hat mit dem Geschlexht recht wenig zu tun, sondern mehr damit dass Sex und Beziehung für mich separat existieren können.

Der Grund warum es heimlich passieren würde ist lediglich der, dass die Akzeptanz für sowas eher gering ist und die Konsequenzen nehme ich in Kauf. Idealerweise geht man aber eine Beziehung ein wo diese Verhältnisse von vorneherein klar sind.

Thor87  15.11.2023, 04:43

Ich denke, was man letztendlich betrügt ist das Vertrauen des eigenen Partners. Daher ist es unerheblich wie man selbst Fremgehen und Betrug definiert. Denn es kommt allein auf die Empfindung des Partners an. Das Vertrauensverhältnis ist der Grundbaustein in einer Beziehung. Darauf baut alles auf. Darum nennt man es eine Partnerschaft. Wenn ich meinem Partner, egal ob in der Beziehung oder im Geschäft, nicht mehr vertrauen kann, weil dieser mein Vertrauen gebrochen hat, dann hat die Partnerschaft keinen Konsens mehr. Und so ein Vertrauensbruch ist immer individuell auf den Partner bezogen, da jeder seine eigenen Vorstellungen davon hat. Darum ist es - wie du schon sagtest - besonders wichtig, dass man diese Parameter vor der Beziehung festlegt.

Wärst du meine Partnerin und ich würde im Nachhinein erfahren, dass du mit anderen Männern oder Frauen geschlafen hast, wäre das per se kein Problem für mich. Das eigentliche Problem ist, dass du mir das verheimlicht hast, was einer Lüge gleich kommt und damit ist das Vertrauen gebrochen.
Außerdem muss dir klar sein, dass die meisten Partner ein Problem damit haben. Du hättest dich - in diesem rein hypothetischen Szenario - also wissentlich über meine Wünsche und damit mein Vertrauen hinweg gesetzt. Das widerum würde für mich bedeuten, dass ich nicht darauf vertrauen könnte, dass du meine Sorgen und Wünsche wirklich respektierst.

Und genau diese unterschiedlichen Sichtweisen sind das große Dilemma. Denn am Ende des Tages geht es nicht darum, ob man etwas verzeihen kann, sondern darum, ob man selbst damit leben kann. Und mit einem solchen Vertrauensbruch könnte ich nicht leben.

Hoschi70  09.01.2024, 00:19

Deine Sexualität ist ja okay, halt etwas anderes als "normal" angesehen wird. Wenn aber beide so denken, ist es sehr ausfüllend.

Ich glaube das meist die Männer nicht damit klarkommen . Vielleicht wegen "du gehörst zu mir"... "ich möchte dich nicht teilen".

Frauen werde da ehr in die Richtung denken das es für sie einen Mehrwert hat. Über den Horizont hinausschauen. Ihre eigene Tiefe erkunden, das gesamte Spektrum der Gefühlswelt erkunden und auskosten...

Möchten wir alle nicht mal so frei sein auf der höchsten Stufe des Möglichen Sex zu haben... wenn auch nur mal in den Träumen.

Ich finde es schön wenn Menschen ihre Möglichkeiten auskosten.

Ich persönlich, möchte meine Partnerin nicht in den Händen anderer Menschen sehen , nicht weil ich ihr den Spaß nicht gönne, sondern wei dabei in mir etwas kaputt geht

--- eigene Erfahrung ---

Die meisten würd ich sagen. Fremdgehen hat selten logische Gründe, meistens sind's die Emotionen die der Grund dafür sind, nämlich das man sich in dem Moment danach fühlt. Geilheit kann das ausschlaggebende Gefühl sein ja.

NUR deshalb nicht, nein. Da spielt immer noch etwas mit rein. Das man frustriert ist mit der Beziehung, sich nicht attraktiv oder wahrgenommen fühlt, Gespräche bzgl einer Lösung fürdas Sexleben nicht möglich sind, man einen Egoboost will oä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Lunafragt18  13.11.2023, 07:02

Ganz schön verallgemeinert, denn doch, es gibt Menschen, wie mich, die Sex und Beziehung trennen können und ihr Sexleben genießen, dies aber verheimlichen aufgrund von mangelnder Akzeptanz in der Gesellschaft.

Loka95  13.11.2023, 13:01
@Lunafragt18

Ich kann Beziehung und Sex ebenfalls problemlos trennen, bin nicht monogam und zudem sexsüchtig, wie man umgangssprachlich sagt. Und ich verstehe es durchaus, wenn man sich nicht traut etwas zu sagen.

Aber den Partner / die Partnerin betrügt man nicht mal gerade eben (sofern man ein Minimum an Liebe empfindet oder moralische Werte besitzt). Sondern weil es in der Beziehung nicht funktioniert offen miteinander zu reden und einem etwas fehlt.

Ja. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Das dürfte recht selten sein, im Gegensatz zu den Männern. Frauen gehen meistens fremd, wenn sie in der Beziehung unzufrieden sind. Kein Kuss, keine Umarmung, keine Zärtlichkeit, keine Wertschätzung usw. Dann sind die Männer selber schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
quuru
Fragesteller

Lol. Das ist so als würde man sagen, wenn ein Mann aus Geilheit betrügt, ist die Frau Schuld, weil sie offenbar nicht geil genug war. Aber das würde ja dein Konzept stören, dass IMMER die Männer Schuld sind