Gibt es französische Satiresendungen im Fernsehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab les Guignols de l'info

Les Guignols de l’info

Puppen von Patrick Poivre d'Arvor und Jacques Chirac der Reihe Les Guignols

Les Guignols, ursprünglich Les Arènes de l'info und bis 2015 Les Guignols de l'info, war eine satirische Fernsehsendung des französischen Bezahlfernsehsenders Canal+, deren Darsteller ähnlich wie beim deutschen Pendant Hurra Deutschland Gummipuppen waren.

Die Sendung, die 1988 von Alain de Greef ins Leben gerufen wurde und 2018 beendet wurde, karikierte die Welt der Politik, der Massenmedien, der Prominenten und allgemein das tagesaktuelle Geschehen.

--------------------------------------------------------------------------

Diese Sendung soll jetzt wieder ausgestrahlt werden!?

ymarc  31.10.2022, 12:40

Alors merci bien pour l'étoile !

Nein, nur im französischen Fernsehen.