Gibt es filme oder serien?

6 Antworten

"Die Körperfresser kommen" ist, glaube ich der Film schlechthin, der überhaupt nicht so fancy daherkommt, sondern eher beklemmend ist. Man verspürt null Freude, ihn zu sehen, aber man sollte ihn gesehen haben...

Die gibt es auf YouTube in unendlicher Zahl. Wir besiegen die Aliens indem wir mit Zahnstochern pieken oder wir werden ausgelöscht

Bei Outer Limits (Serie mit vielen verschiedenen kurzen Filmen) passiert das häufig.

In dem Moment, wo die Menschen glauben, dass sie die Aliens vernichten können, bemerken sie:

... dass eine weitere Alienrasse die Menschen nur instrumentalisiert hat, um die anderen Aliens loszuwerden.

... dass der eine verbündete Mensch ein umgewandelter Alien war.

Und noch viele andere Variablen. Gut gemacht und kurzweilig.

In dieser Absolutheit gibt es das nicht oder nur sehr selten. Meistens gewinnt am Ende doch immer die Menschheit. Ende gut, alles gut! :)

Einige Filme schließen das Happy End aus und überlassen den weiteren Verlauf der Fantasie des Zuschauers: "Die Körperfresser kommen", "Body Snatchers", "A Quiet Place" würden mir jetzt spontan einfallen. Wobei im zweiten Teil von "A Quiet Place" eher ein positives Ende angedeutet wird.