Gibt es Filme (keine Dokus) über das heilige römische Reich?

2 Antworten

Was verstehst du darunter. Es gibt Filme über das römische Imperium und welche über das römische Kaiserreich. Das heilige römische Reich kenne ich so nicht...

Oder meinst du den romanischen Abschnitt des Mittelalters?

Martin395
Fragesteller

Das heilige römischer reich deutscher Nation kennst du nicht?

LeWoltaire  13.04.2020, 20:34
@Martin395

Alles klar. Das ist eine lange Zeitperiode. Sie beginnt mit dem romanische Zeitalter im Mittelalter. Die Ottonen über die gothik und die Karolinger bis in die Renaissance barock absolutismus und endet erst 1806. Natürlich gibt es da unzählige Filme drüber...

Martin395
Fragesteller
@LeWoltaire

Filme die in sich um das heilige römische Reich halt drehen. Irgendwas halt.

LeWoltaire  13.04.2020, 20:46
@Martin395

"Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand" deutscher Spielfilm mit Raimund Harmstorf.