Gibt es Figuren, die von einem ANG-Kelch mehr profitieren als von PHS/Elementschaden (Genshin Impact)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Schadenbonus 100%
ANG% 0%

1 Antwort

Schadenbonus

Allgemein gesprochen immer die mit dem entsprechenden Schadensbonus nehmen, wenn es geht.

Der bisher einzige Charakter, der so ziemlich von einem ANG% Kelch (halbwegs) profitieren kann, ist Razor - Und das auch nur, wenn du das Großschwert aus dem Pass hast. Der Passiveffekt steigert insgesamt den Schaden und nicht ANG%, wie viele immer noch denken. 30% bei 5 Stacks auf R1 und 50% bei 5 Stacks auf R5. Das sind also in der Theorie min. 30% mehr Physischer- und 30% mehr Elektroschaden. Auf R5 mit 50% kommt der Passiveffekt bereits seeeehr nah an ein 5-Sterne Physischen% Kelch ran.

Razor ist zwar hauptsächlich ein Physischer DPS, aber etwas Elektro sind in seinen Angriffen ebenfalls dabei, erst Recht in seiner Ult. Mit diesem Großschwert, erst Recht auf R5, ANG% Sanduhr und ANG% Kelch kann Razor mit diesem Build durchaus einen komplett Physischen Build mit Wolfsgrab out-DPS'n.

Das hängt letzten Endes aber auch an deinen Artefakt-Subwerten ab und an deiner Fähigkeit die 5 Stacks auf dem Großschwert zu halten. Darüber hinaus sind Razors Multiplier für Normalangriffe, Skill und Ult ziemlich gut, weshalb es auch nur bei ihm bisher möglich ist ;)

Wenn wir also davon ausgehen, dass deine Endwerte auf Razor zwischen einem komplett Physischen Build und dem oben genannten Build ähnlich sind, dann ist der oben genannte Build in fast allen Situation besser, als ein komplett Physischer Build.

Edit: Falls du noch Fragen hast, dann kannst du sie gerne stellen. Ich werde heute noch antworten können, aber ab morgen bin ich für eine sehr lange Weile nicht mehr online ^^'

BiBo85
Fragesteller

Vielen Dank.

Bisher habe ich Razor auch mit nem ANG-Kelch, weil ich mich nicht dazu durchringen konnte, seine Elektrokräfte abzuschwächen, um den physischen Schaden noch mehr zu stärken. Immerhin hat er ja bereits durch Aufstiege diesen Bonus, daher hielt ich es bisher für unnötig. Einen Elektro-Kelch wollte ich aber auch nicht ausrüsten. Generell sollte Ang ja auch allgemein stärken und nicht nur eine Schadensart, nicht wahr?

Und Erlebnisspass-Waffen hab ich nicht, weil ich es einsehe, dafür 11€ auszugeben.

BiBo85
Fragesteller
@BiBo85

* Und Erlebnisspass-Waffen hab ich nicht, weil ich es nicht einsehe, dafür 11€ auszugeben.

oOTuanOo  19.05.2021, 16:17
@BiBo85

Joa, finde ich auch nicht so dramatisch. Die ganzen Phys-Builds oder allgemein das ganze Zeug, was du durch Recherchen rausfinden kannst, sind nur optimiert und für Leute, die nicht wissen, wieso sie wenig Schaden machen bzw. irgendwo auf Probleme stoßen.

Mal davon abgesehen, sind Phys% Kelche auch nicht die einfachsten Artefakte zu bekommen :')

Ja, das ist korrekt. ANG stärkt wortwörtlich alles, was Schaden macht, aber eben nicht prozentual, weshalb diese Schadensboni Kelche (und einige Waffen) wertvoller sind, aber das ist jedem selbst überlassen.

Das Großschwert aus dem Pass, sofern du die 5 Stacks erhalten kannst, geben dir kein ANG oder ANG%, sondern gleich einen prozentualen Wert von min. 30%. Mit R5 und dem 50% Schadensbonus auf alles, hättest du praktisch ein Phys Kelch mit 50% und einen Electro Kelch mit 50% kombiniert im Falle von Razor.

Ist, wie gesagt ganz cool und so, aber absolut nicht notwendig :) Ich werde dir das auch nicht ins Gesicht werfen, dass du jetzt ausgerechnet und nur für diesen Fall die 11€ ausgeben sollst ;)

BiBo85
Fragesteller
@oOTuanOo

Das stimmt, aber ich habe einige. Ich bekomme die Sch-Kelche regelmäßig hinterhergeworfen, nur nie passend zum Set 😂. Ich sortiere die auch regelmäßig aus, wenn ich merke dass ich mehr habe als Charactere, die davon profitieren.