Gibt es Ferienjobs im Krankenhaus?

1 Antwort

Unter 16 bekommst du keinen Job im Krankenhaus. Ab 16 kannst du dich schon für Aushilfsjobs bewerben. Aber nur ein Ferienjob ohne Erfahrung, das wird dir wohl kaum einer bieten. Deine halbe Arbeitszeit würde nur für die Einarbeitung drauf gehen und dann bist du schon fast wieder weg. Bei dem aktuellen Mindestlohn ist das zu viel Geld für zu wenig Arbeitskraft. Im Krankenhaus gibt es einige Verhaltensweisen, die zwingend von jedem Personal eingehalten werden müssen. Selbst wenn du da nur Essen austeilst, musst du eingearbeitet werden.

Was du machen kannst ist ein Praktikum, das dann aber ohne Bezahlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gesundheits- und Krankenpflegerin