Gibt es etwas, was Du aufbewahrst und nicht benutzt, weil Du denkst, es ist zu schade zum benutzen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gestehe, dass ich auch so etwas habe ...

Ich habe ein paar so wunderschöne, besondere Ringe (Silberschmuck mit Raffinesse), die mir im Alltag zu schade sind.

Was für ein Unfug und ich weiß das auch ganz genau. Diese Dinge müssen getragen und bewundert werden. Dazu wurden sie erschaffen. Sie sollen Schönheit zeigen. Ich achte im Grunde durch das Nichttragen weder den Kunsthandwerker, der es zu diesem Zweck geschaffen hat, noch das schöne Stück selbst.

Mich selbst achte ich damit auch nicht, wenn diese schönen Dinge für mich selbst zu schade sind.

Also höchste Zeit, das nun endlich mal zu verändern. Jeder Anlass kann der richtige sein.

🪬

April1995
Fragesteller

Ja wohl.....trage sie🤗👍

Würd mich freuen, wenn meine Frage das auslösen würde.😁🌷🌷🌷🌷

isilang  14.11.2022, 20:39
@April1995

Die Frage gibt den nötigen Impuls. 😀

Es gibt den Film "In den Schuhen meiner Schwester", in dem Toni Colette einen Schrank voll Schuhen hat und ihre Schwester bei dem Anblick bemerkt, dass diese Schuhe nicht im Schrank stehen, sondern bei dem "einen oder anderen" getragen werden müssen. 😀 Da fühlte ich mich jedesmal ertappt.

🌻🌻🌻

April1995
Fragesteller
@isilang

Ha ha....den Film kenne ich auch....aber ehrlich gesagt hätte ich die Schwester erwürgt, wenn sie einfach meine Schuhe genommen hätte...von dem Freund gar nicht zu reden 😂🤣 aber der Sinn dahinter war ja ein anderer....und zum Glück gab es ein Happy End.

isilang  14.11.2022, 20:55
@April1995

Ja... Ich hätte sie auch erwürgt. 😀 Die Schuhe sollten nicht von ihr getragen werden. 👣

Ich dachte mir schon, dass du den Film kennst. 😀

Ich wünsche eine Gute Nacht. 🌙

isilang  16.11.2022, 10:51

Dankeschön ⭐️

🌻

Ich haber zu meinem 5ten Geburtstag richtig cooles Briefpapier samt Umschlägen und Briefmarken bekommen, mit Delfinen und Meer drauf.

Ich habe sie nie benutzt, weil ich sie so schön fand und sie mir zu kostbar waren und ich soo stolz darauf war... :)

Ich hab sie immernoch, und heute weiß ich, das ich sie wahrscheinlich nie verwenden werde. Weil sie dadurch, dass ich sie so lange aufgehoben habe, irgendwie ihren Wert verloren haben. Ich bin ja viel älter geworden. Jetzt sind sie nurnoch wertvoll, weil sie so alt sind, und ich wünsche mir irgendwie, ich hätte sie früher verwendet...

Kerzen :D

Ich "trauere" einer Kegelförmigen Kerze aus bunten Wachsresten hinterher die ich 10 Jahre lang immer aufhob - und dann meinem damaligen Partner schenkte. Eines Tages fand ich die Reste der Kerze bei ihm auf dem Balkon. Das tat mir irgendwie weh (auch wenn Kerzen nunmal zum Benutzen da sind).

Ich hab aber tatsächlich noch diverse Kerzen bei mir herumliegen die ich nie benutzte weil ich es zu schade fand sie einfach abzufackeln.

Ein paar besondere Wollknäuel. Ich habe sie weil ich sie toll fand (und noch immer toll finde). Aber ich habe bisher keine Idee was ich daraus herstellen möchte. Ich will das Garn weder verschwenden, noch mittendrin feststellen müssen das ich zuwenig Garn für das jeweilige Projekt habe.

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort!

Meine Nachbarin hat mir ihr Hochzeitsdirndl geschenkt. Sie passt nicht mehr rein und meinte, ich könnte es noch brauchen. Ich dürfe es auch gerne unfärben oder umnähen. Obwohl ich es nicht annehmen wollte, gab sie nicht nach. Jetzt hängt's bei mir im Schrank. Wunderschönes Teil, tolle Verarbeitung, einzigartige Qualität. Anziehen kann ich es nicht. Ich will es nicht benutzen, da es ja irgendwie etwas ganz besonderes war - das würde ich mit dem Tragen zerstören.

Aber ich überlege fieberhaft, was ich daraus machen könnte. Auf ihre Größe umzuschneidern ist bezüglich der Qualitätseinbußen eher ein verschandeln als sonst was. Aber ein Taufkleid für die Zukünftigen Kinder oder derartiges wäre ein Ansatz.

April1995
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort!

Ja, Outfits.
Ich zieh schöne Kleidung manchmal extra nicht an, weil ich denke ich verschwende sie quasi :)

April1995
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!