Gibt es etwas fürs Handy mit den E-Nummern bei Nahrungsmitteln, so daß man sie beim Einkauf immer parat haben kann?

1 Antwort

Mit Apps wie EinkaufsCheck kannst du einfach den Barcodes des Produktes scannen und es werden dir alle Infos zum Produkt angezeigt, auch die Inhaltsstoffe.

Selbst nie getestet, ich weiß nur das es sowas gibt und das war die erste App, die ich auf die schnelle gefunden habe. Wird davon noch viel mehr geben.

krivor
Fragesteller

Geht das ohne Netz?

Eine Bekannte kaufte neulich Kartoffelchips oder so etwas (Paprikamix von Snackline) mit einer langen Liste, mit E-Nummern. Die hat sie nicht erkannt. Also die Zutaten waren schon aufgelistet, aber eben viele E-Nummern dabei.

Man kann ja grob sagen, je mehr E, desto schlechter, aber Ascorbinsäure etwa ist ja E300, das kann ruhig darin sein, denn das essen wir ja auch pur.