Hallo,
gibt es vielleicht irgendein (Haus)Mittel das Spinnen fernhält? Ich habe schon Fliegengitter an den Fenstern, dennoch habe ich ab und zu eine (von den dicken - brrr) an der Wand. Ich glaube, die kommen unter der Eingangstür durch. Gibt es irgendwas das Spinnen nicht mögen das ich evtl. hinstreuen kann?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kleb unten an die Tür einfach eine Bürste gegen Zugluft an. Da kommen die nicht durch.

Nö! Aber dafür hast Du weniger Fliegen!
isedinger am 24. Juni 2008 22:32 DH!
Ich versteh Dich, aber Spinnen sind sehr nützliche Tiere ( auch wenn ich gelegendlich im Wohzimmer schlafe, das sich im Schlafzimmer eine Spinne bewegt). Ich versuche immer, mich zu überwinden und Sie zu tolerieren. Sonst hilft ein Besen oder Katzen. L.G.
wenn es keine dieser haarig großen brocken mit den dicken langen beinen sind sind hab ich nichts dagegen. Die kleinen stören mich auch nicht. aber die oben beschriebenen find ich schon sehr eklich.
Ich auch:)
SunnySmile am 25. Juni 2008 10:39 Ja ! So würde ich das auch machen :-) allerdings kommt bei mir auch oft der Staubsauger im Einsatz , wenn dann mal mein kleiner vierbeiniger Spinnenbeseitiger nicht in der Nähe ist :-)
Lg Jenny

Denk doch dran: Spinnen sind nützlich und intelligent und sauber!!!!!!
Und dann überleg mal, was Fliegen sind: dumm, lästig, völlig unnütz..... und wo die überall rumsitzen..bääääh wie eklig!! >> aber keiner kommt auf die Idee, Angst vor ihnen zu haben!! Eigentlich komisch!
Ich hab mal gehört, bei den Spinnen liegt es an ihren Bewegungen, die wiederum durch ihre 8 (?) Beine bedingt sind...?
JoGerman am 9. August 2008 12:54 Richtig. Sie haben 8 Beine und gehören deshalb nicht zu den Insekten, die nur 6 Beine haben.
hänge kleine lavendelsträusschen an die innenseite der fenster. das hält sie zumindestens etwas auf abstand. den geruch mögen sie nicht.
danke! werd ich ausprobieren!

Als Spinnen-Freund und deren Verteidiger werde ich dieses "Betriebsgeheimnis" nicht verraten.

ja katzen ;-)
sind mir zu unzuverlässig....
Lloyds am 24. Juni 2008 22:31 Katzen hinstreuen Oo ^^
raubkatze am 24. Juni 2008 22:31 Die finden das irgendwann langweilig... :)
Hmm... das werd ich mal meinen Spinnen hier erzählen, die wissen das nämlich nicht und kommen trotzdem rein! lach
Eine Bürste? Hab ich noch nie gesehen/gehört... Wo gibts die?
In jedem Baumarkt.
in jedem Baumarkt. Dort, wo von Tesa (Tesamoll) Fensterdichtungen und Gummilippen etc. gegen Zugluft hängen. Es gibt sie zum ankleben.
gut - danke! auch das werd ich ausprobieren.