Gibt es etwas Ähnliches als Chessence?

2 Antworten

Ein vergleichbares online Angebot wäre Tigersprung (Chess Tigers Training Center GmbH); diese Lehrreihe gibt es sowohl als gedruckte Bücher, als auch online als interaktive Lehrkurse.

Generell bekommst du aber auch vor Ort bei so gut wie jedem Schachverein individuelles Training, das ist einerseits face-to-face und sollte andererseits i. d. R. auch deutlich billiger sein, als irgendwelche online Schulen.

LG

RedBearUK  06.05.2023, 02:51

sind das die guten alten "Schach für Tiger"-Bücher von Simon Webb im Internet?!

Die vom Webb sind wirklich gut geschrieben und lehrreich!

ruhrgur  06.05.2023, 11:00
@RedBearUK

Die Lehrreihe die ich hier meine ist von GM FST Artur Jussupow.

Ich kann dir chessmood.com sehr empfehlen aber das ist auf Englisch

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO