Gibt es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Toleranz?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

7 Antworten

Nein

Es gibt weniger schlaue Menschen, die viel tolerieren, weil sie es einfach nicht besser wissen und es gibt schlaue Leute, die viel tolerieren, weil sie sich geistig oder auch moralisch überlegen fühlen. Das selbe kann man auf Intoleranz anwenden oder auf andere Dinge, die Meinungen/ Ansichten betreffen.

Einen kausalen Zusammenhang seh ich aber nicht. 🤔

Ja

Für mich sind Tollerante Menschen an sich Intelligent, da sie verstehen auf was es ankommt

PunkExpert26  04.05.2019, 23:16

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Rechtschreibung ?

LeylaLuchs  04.05.2019, 23:55
@PunkExpert26

Ich denke nicht, ich habe genug Leute getroffen, die Rechtschreibung überhaupt nicht können und trotzdem super nett und intelligent sind

Nein

Nein, das hat eher was mit der eigenen Meinung zu tun als mit Intelligenz. Ich kann auch schlau sein und trotzdem etwas nicht tolerieren das mir nicht gefällt.

Dazu gibt es keine Studien. Vom Schiff aus gesehen: Nein.