Gibt es einen Unterschied zwischen Wüste und Savanne?

4 Antworten

Als Savanne wird im Allgemeinen ein tropischer oder subtropischer Vegetationstyp definiert, der aus einer geschlossenen Krautschicht und einer eher offenen Gehölzschicht besteht.

Als Wüste bezeichnet man die vegetationslosen oder vegetationsarmen Gebiete der Erde. In Wüsten bedeckt die Vegetation weniger als 5 % der Oberfläche.

Quelle: Wikipedia

savanne ist eine art vorwüste oder so, jedenfalls wachsen da noch pflanzen. es gibt drei arten: Feuchtsavanne, trockensavanne und dornstrauchsavanne. das ist so ein übergang zwischen tropenwald und wüste

Klar gibt es den. Beide Begriffe kannst Du bei Wiki nachlesen oder ergoogeln. Da fallen Dir auch sofort die Unterschiede auf. Gruß, q.

Savanne ist eine Graslandschaft, in der trockenes Gras wächst und vielleicht ein paar Bäume, in der Wüste gibt es Sand, Steine etc. aber nicht viele Pflanzen.