Gibt es einen Unterschied zwischen physical attraction und sexual attraction?

3 Antworten

Also, wenn ich an ein Rennpferd, einen Rassehund oder ein süßes Kätzchen denke, und dann an eine attraktive Frau, da muss ich über den Unterschied nicht lange nachdenken.

Auf Deutsch würde man sagen "körperliche Anziehung" und "sexuelle Anziehung". Bei ersterem wird die Körperlichkeit betont. Es geht nicht so sehr um irgendeine psychische Komponente sondern nur um das physische. Je nach Vorliebe z. B. "großer Hintern" oder "Six-Pack" oder was auch immer. Bei "sexueller Anziehung" steht eher das Gesamtpaket im Vordergrund. Man kann ja auch mit jemanden ins Bett wollen, weil es psychisch optimal passt, obwohl die körperlichen Vorlieben nicht vorhanden sind.

Alles in allem ist es aber eine eher feine Abstufung und es sind offiziell Synonyme.

Ich würde da schon ein unterschied sehen.

sexual attraction stellt die sexuelle Anziehungskraft in den Vordergrund. Physical ist da allgemeiner. Ich als Hetro Mann kann ein anderen Mann z.B. durchaus als physical attractiv empfinden ohne mit ihn in die Kiste schlüpfen zu wollen. Das ich einen anderen Mann aber sexual attractiv finde ist da ausgeschlossen.